Wir sind erst glücklich, wenn Sie glücklich sind.

Und Glück verdoppelt sich ja bekanntlich, wenn man es teilt. Teilen Sie Ihre Erfahrung mit uns, wir freuen uns über Ihr Feedback.

Jetzt Ihre Erfahrung teilen
Christopher Nolz – IT-Abteilung,
Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG
It just work‘s! In den BW-Spielbanken GmbH & Co. KG ist das Softwaretool SX-MailCrypt der Firma XnetSolutions seit 2014 im Einsatz. Die virtuelle Applikation läuft seit Beginn fehlerfrei und absolut zuverlässig. Die BW Spielbanken sind ein Unternehmen mit drei Standorten und ca. 500 Mitarbeiter. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Themas Informationssicherheit sind wir auf SX-MailCrypt aufmerksam geworden und haben das Tool innerhalb weniger Wochen produktiv eingesetzt. Wir sind überaus zufrieden mit der kompetenten Beratung der Firma XnetSolutions und der guten Erreichbarkeit des Supportteams. Geplante Änderungen und Updates wurden problemlos und nahezu ohne Ausfallzeiten umgesetzt. Bei der Zertifizierung nach ISO 27001 wurde das Produkt im Kontext unserer operativen Prozesse von den Auditoren der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft lobend erwähnt und sehr positiv bewertet. Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen und meine uneingeschränkte Empfehlung für das Softwaretool SX-MailCrypt aussprechen.
Corinna Watterott – Leiterin IT,
Paul Bauder GmbH & Co. KG
Wir setzen seit vielen Jahren auf XnetSolutions als unser Partner im Bereich Sicherheit.  Kompetente Beratung, aktuelle Technologien, ein partnerschaftliches Miteinander und schneller Support zeichnet für uns die gute Zusammenarbeit aus.  Als Partner in einem komplizierten und änderungsfreudigen Umfeld schätzen wir XnetSolutions und deren Betreuung sehr.
Gert Walter – IT-Leitung,
Stadt Brandenburg an der Havel
Eine kostenfreie Teststellung hat uns schnell davon überzeugt, mit dem SX-MailCrypt die richtige Komplettlösung für E-Mail-Verschlüsselung gefunden zu haben. Durch die schnelle und kompetente Support-Unterstützung aus Herrenberg konnte die Testinstallation mühelos in unsere Mail-Infrastruktur eingebunden werden. Die internen User, verschiedenste Kommunikationspartner, Systemadministratoren und nicht zuletzt der Datenschutzbeauftragte haben sich für den dauerhaften Einsatz der Lösung ausgesprochen. Wir können das Produkt und die Firma sehr empfehlen.
Jessica Both,
Kanzlei Knoblauch, Sprenger, Kachur, Schneider
XnetSolutions begleitet unsere Kanzlei seit 2007. In der Regel gibt es keine Probleme und falls es doch einmal Schwierigkeiten  gab, wurden diese umgehend zur vollsten Zufriedenheit und innerhalb kürzester Zeit behoben. Wir können XnetSolutions absolut empfehlen.
Wilfried Siepen – Kaufmännischer Leiter,
Ludwig Schwerdtel GmbH
Als Sondermaschinenbauer wurden wir vor vielen Jahren auf XnetSolutions aufmerksam, haben uns jedoch lange Zeit davor gescheut, die Ersteinrichtung einer E-Mail Verschlüsselung in Auftrag zu geben. Die immer wieder in unregelmäßigen Abständen erfolgte sehr sympathisch vorgetragene Erinnerung durch den Vertrieb von XnetSolutions hat uns schlussendlich im letzten Jahr zu einer Probestellung ermutigt, die sehr positiv ausgefallen ist und sogar unseren externen Datenschützer restlos überzeugte. Wir sind sehr dankbar, eine bestens funktionierende und einfach zu nutzende E-Mail Verschlüsselung erhalten zu haben und bestätigen hiermit gerne die immer freundliche und sehr kompetente Unterstützung durch Ihren Vertrieb und Service.
Horst Weihrauch – Geschäftsführer,
Weihrauch Uhlendorf
Stets freundlich, zeitnah und mit großer Kompetenz löst XnetSolutions unsere Probleme und bietet gute Lösungsansätze für unsere IT-Anforderungen.
Matthias Klenner – Referatsleiter IT,
Bezirk Niederbayern
Wir sind seit sehr langer Zeit Kunde bei XnetSolutions und haben mehrere ihrer Produkte erfolgreich im Einsatz. Sollte es doch einmal technisch an der ein oder anderen Stelle zwicken oder es schnelle Problemlösungen benötigen, dann ist es v.a. der professionelle Support, der uns stets rasch und zielorientiert zu Hilfe kommt. Mehr geht nicht.
Jörg Falch,
Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Seit Oktober 2019 nutzen wir SX-MailCrypt zur Mailverschlüsselung im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen. Das Produkt funktioniert wie versprochen und der fachkundige Support von XnetSolutions hat uns, gerade in der Einführungsphase, wirklich gut unterstützt. Auch bei speziellen Problemen war XnetSolutions bisher stets ein zuverlässiger Partner.
Ulrich Speer – IT-Administration,
Gymnasium Andreanum Hildesheim
Als Systemadministrator an einem privaten Gymnasium bekam ich 2017 zum erstmal Kontakt zu XnetSolutions. Der Umstieg, im selben Jahr, auf eine neue Hardware erfolgte völlig „schmerzfrei“ und ohne Probleme. Für den Support und die Kundenfreundlichkeit am Telefon würde ich 15 Punkte vergeben. Besonderen Dank an Hr. Rödiger, der mit seiner ruhigen Art, mir jedes große „P“ genommen hat und immer eine Lösung hatte.
Dipl.-Ing. Martin Rolke,
Tridelta Dortmund GmbH
Seit vielen Jahren sind wir zufriedener Kunde der XnetSolutions KG. Jeder Zeit konnten wir uns auf schnelle und kompetente Unterstützung verlassen. Alle bei uns eingesetzten Hard- bzw. Softwarekomponenten laufen äußerst stabil und zuverlässig.
Dariusz Nowak – IT-Administration/IT-Management,
Tintometer GmbH
XnetSolutions erweist sich seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner. Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit ist hervorragend. Der sehr gute Support hat uns bei Fragen und Problemen immer schnell und kompetent geholfen. Wir schätzen die Zusammenarbeit und empfehlen XnetSolutions sehr gerne weiter.
Evelyn Lange – EDV-Administratorin,
Handwerkskammer Potsdam
Wir möchten uns für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit bedanken. Besonders schätzen wir, dass auf den SX-Gates die komplette Sicherheitssoftware aus einer Hand kommt. Die Systeme laufen sehr zuverlässig und der Support hilft bei Fragen in kürzester Zeit. Sicherheitsprobleme sind bei uns noch nicht aufgetreten.
Helmut Kramer – Fachdienst Organisation und IT,
Stadt Norden
Die kompetente Beratung im Vorfeld des Projektes, die unkomplizierte Teststellung der Software, der direkte Support durch den Hersteller und natürlich insbesondere das Produkt selbst haben uns vom SX-MailCrypt überzeugt. Für das von uns vorrangige Ziel, unseren Anwendern E-Mail Sicherheit möglichst unkompliziert am Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, ist der SX-MailCrypt die Lösung.
Dipl.-Kfm. Achim Rechner – Kaufmännische Geschäftsleitung,
RECHNER Industrie-Elektronik GmbH
Seit 1965 haben wir uns mit Produktinnovationen und bester Qualität eine weltweite Spitzenposition am Markt kapazitiver Sensoren erarbeitet. Diesen Anspruch stellen wir nicht nur an uns selbst, sondern auch an unsere Zulieferer und Dienstleister. Seit 2012 setzen wir Produkte von XnetSolutions ein und können einen stabilen und entspannten Dauerbetrieb attestieren. Bei allen Fragen und Anforderungen steht uns der technische Support kurzfristig und qualifiziert zur Seite.
Matthias Pessel,
WETZEL & von SEHT
Seit Jahren setzen wir hohes Vertrauen in die IT-Systeme und Erfahrungen der Firma XnetSolutions. Supportanfragen werden zügig und kompetent beantwortet. Technisch sichere und hochwertige Komponenten ermöglichen es, dass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.
Dipl.-Inform. FH Thomas Rohkämper,
EZM Edelstahlzieherei Mark GmbH
Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden von XnetSolutions. Hier stimmt das Gesamtpaket: benutzerfreundliche und leistungsfähige Hard- und Software mit kompetenter, schneller und freundlicher Unterstützung durch den Support.
Rudolf Meyer-Sturm,
Funke GmbH & Co. KG
Wir sind ein Unternehmen im Handwerk mit eigener IT-Abteilung und als Systemhaus für IT Lösungen in der Lokalen Umgebung tätig. Gerade als IT-Abteilung im eigenen Unternehmen sind wir sehr nah am Kunden und den Problemen bzw. Sorgen. Wir schätzen deswegen kompetente Partner, die nicht nur verkaufen, sondern auch einen überdurchschnittlichen Support bieten sehr. Diesen haben wir in dem Unternehmen XnetSolutions eindeutig gefunden. Kompetente Beratung, einwandfreie Hardwarelösungen und ein Team, das positiv sehr hartnäckig ist und nicht locker lässt, bis ein Problem gelöst ist. Auch unseren Kunden im Bereich IT kommt diese geballte Kompetenz zugute und wir setzen sehr gerne die Hard- bzw. Softwarelösungen von XnetSolutions ein, im eigenen Hause wie auch bei Kunden. Weiter so ...
Benjamin Schröter – IT-Administrator,
Auto Bierschneider GmbH
Wir als langjähriger Partner im Bereich SX-GATE sind vollkommen zufrieden und werten das System als sehr stabil und zuverlässig. Bei Fragen und Problemen konnte uns der Hotline Support immer schnell und vor allem unkompliziert helfen. Vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit und auf weiter zuverlässige Jahre.
Claus Martin – Geschäftsführer,
MartinMechanic
Fragen werden beantwortet, Rückrufe klappen. Alles ohne lange Umwege, sondern schnell und direkt; genau so brauche ich diesen Service.
Dipl. Ing. (FH) Armin Genz,
GBV Gruben e.V.
Seit über 16 Jahren setzen wir SX-GATE in unserem Verein ein und sind von der Komplexität dieses Gerätes, vor allem in Hinblick auf Netzwerksicherheit begeistert. Auch der Support überzeugt durch kurzfristige Realisierung von komplexen Themenstellungen (VPN, Revers-Proxy; Mail-Anbindung …), die auch einem versierten IT-Admin manchmal über den Kopf steigen.
Andreas Golling – Leitung IT,
AWO Württemberg
... wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit der Firma XnetSolutions zusammen und freuen uns einen Partner gefunden zu haben der sich durch seinen kompetenten und reaktionsschnellen Support auszeichnet. Innovative Produkte und ein kundenfreundliches Backoffice runden für uns das Gesamtbild ab ...
Harald Werner - Leiter der IT,
Stadt Lohr a. Main
Sehr geehrtes XnetSolutions - Team, vor über einem Jahr suchten wir nach einem System, dass zentral unsere E-Mail-Verschlüsselung verwaltet. Was wir fanden, war viel mehr. Es waren nicht nur die zentralisierte Verwaltung der Signaturen, es war viel mehr ein Komplettpaket für eine intelligente und sichere E-Mail-Kommunikationslösung. Besonders betonen möchte ich die unglaublich kompetente freundliche und hilfsbereite Unterstützung aus dem ganzen Haus. Man fühlt sich sehr aufgehoben und immer bestens betreut und beraten. Die Möglichkeit die Anwendung unserer Wahl erstmal absolut kostenfrei und unverbindlich zu testen, gab uns als Kunde Sicherheit und zeigt das Vertrauen in das eigene Produkt. Ihre Produkte und Ihren großartigen Service/Beratung können wir mit dem besten Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Auf eine langjährige weitere gute Zusammenarbeit.
Thore Josewski – Fachbereich EDV,
SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.
Unser Verband nutzt seit vielen Jahren an verschiedenen Standorten Hard- und Software von XnetSolutions. Die Systeme wie Firewalls oder auch E-Mail-Archivierung und -Verschlüsselung sind gut aufeinander abgestimmt und werden lauffähig hinterlassen. Probleme? Natürlich, gibt es immer und überall! Aber es gibt auch den Support, der immer wieder aus der Patsche hilft …
Wolfgang Thoma, Msc – Leiter IT Mühldorf,
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Wir haben SX-GATE und den SX-MailCrypt seit Jahren erfolgreich in Betrieb. Die Unterstützung seitens XNET ist zu jeder Zeit schnell, professionell und unbürokratisch. Wir können XNET Solutions und die Produkte gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.
Marco Tief – IT-Sachgebietsleiter,
Kreisverwaltung Bad Kreuznach
Stabil und unauffällig gut! Durchdachte Oberfläche und einfache Bedienung! Weiter so!
Markus Becker,
Stadtwerke Konstanz
Bei uns ist das Gateway unter anderem für die Mailverschlüsselung im Bereich Marktpartnerdatenaustausch im Strombereich im Einsatz. Die Möglichkeit, die Verwaltung der Zertifikate an andere Benutzer in der Fachabteilung zu delegieren, ist für uns eine große Erleichterung. Ein weiterer Punkt ist die Domainverschüsselung. Da schon einige Behörden und Partnerfirmen ebenfalls SX-MailCrypt im Einsatz haben, ist hier schon automatisch die Mailkommunikation verschlüsselt, ohne dass die Benutzer sich darum kümmern müssen. Die Unterstützung bei der Einrichtung des Gateways war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das System läuft seit Januar 2019 ohne Probleme. Außer dem Einspielen von Updates ist kein Administrationsaufwand entstanden. Auch der Support musste bisher nicht in Anspruch genommen werden.
Dipl.-Ing. (FH) Oliver Mummert,
Stadt Gütersloh
Wir waren beeindruckt von der kurzen Umsetzungsphase, der einfachen Implementierung in unsere vorhandene Infrastruktur und der Bedienerfreundlichkeit für Sachbearbeiter und Bürger.
Claude Greiner,
Haus Rabenhorst O.Lauffs GmbH & Co. KG
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Firma XnetSolutions bedanken. Ihr Team ist immer gut zu erreichen und in allen Situationen, auch über die größere Distanz, sehr schnell zur Stelle, sodass alle Punkte im Praxisablauf schnell geklärt werden können. Die telefonische Unterstützung hat sich um alle Sicherheitsbelange unseres Unternehmens in herausragender Weise gekümmert. Ihr Support ist zuverlässig, schnell und kompetent. Unser IT-Security Partner XnetSolutions aus Herrenberg genießt unser vollstes Vertrauen!
Clemens Michalski,
Amt Moorrege
Als ein besonders auf Sicherheit bedachter Kunde bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden mit den Produkten der Firma XnetSolutions KG. Insbesondere zu erwähnen ist die hervorragende Hotline und die jederzeit kompetente und freundliche Unterstützung.
Uwe Bort,
Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH
Mit der Firma XnetSolutions arbeiten wir seit über fünf Jahren sehr gut zusammen. Wir schätzen den überdurchschnittlich guten Support. Die langjährig erfahrenen Mitarbeiter nehmen sich Zeit. Ein freundlicher und höflicher Umgang erhöht unsere Zufriedenheit als Kunde. Sehr empfehlenswert.
Lutz Wendt,
Landskron BRAU-MANUFAKTUR GmbH & Co.KG
XnetSolutions – zuverlässig, immer aktuell und kompetent Unsere neue Firmierung ist das klare Bekenntnis zu unserer Unternehmensstrategie als Deutschlands größte BRAU-MANUFAKTUR, in der zu einhundert Prozent nach überlieferter traditioneller Handwerkskunst gebraut wird. Seit 1992 hat die Landskron Brauerei beim härtesten Biertest der Welt durch die Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) regelmäßig höchste Prämierungen erzielt und damit eine nachhaltige Qualitätsfähigkeit bewiesen. Nicht zuletzt halfen uns dabei immer wieder auch die modernsten Kommunikationsmedien. Seit über 10 Jahren setzen wir dabei Produkte von XnetSolutions ein. Wir sind damit sehr zufrieden, sie sind technisch ausgereift, leicht zu administrieren und der Support ist schnell, zuverlässig und vor allem kompetent.
Roland Striffler,
Daxner International GmbH
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit XnetSolutions zusammen, und wurden immer schnell und effektiv bedient! Ganz besonders sind wir mit dem Support Team zufrieden, das uns sehr kompetent und nachhaltig unterstützt hat. Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Problem ungelöst.
Jörg Müller,
Tourismus-Zentrale St.Peter-Ording
Ich war mit der Hotline-Leistung sehr zufrieden. Zudem erfolgte der Support umgehend, freundlich und sehr kompetent. So wünsche ich mir das als Kunde.
Frank Dubberke,
AKN Eisenbahn AG
Als modernes Eisenbahnunternehmen in der Metropolregion Hamburg unterliegen wir starkem Wettbewerb. Unser anhaltender Erfolg liegt in der unbedingten Kundenorientierung. Eine leistungsfähige und ausfallsichere IT-Infrastruktur bildet die Grundlage hierfür. Die Security Lösungen von XnetSolutions sind dabei seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur.
Nikolaus P. Blaesius,
Steuerberater
Durch eine Empfehlung unseres DATEV Partners sind wir auf die Produkte von XnetSolutions aufmerksam geworden. Die Installation durch unseren Lieferanten konnte in kurzer Zeit erfolgen. Seit dem Einsatz dieser Produkte und der professionellen Unterstützung sind die früher regelmäßig aufgetretenen Probleme endgültig beseitigt. Daher von uns eine eindeutige Kaufempfehlung.
Sibylle Rauser,
Bösinger Fleischwaren GmbH
Über unsere ehemalige externe Hardware-Betreuung sind wir direkter Partner von XnetSolutions geworden. Zu Anfang hatten wir nur das SX-GATE, welches wir 2014 aufgrund eines alten Hardware-Standes, erneuern mussten, im Einsatz. Erweitert haben wir dies durch das SX-MailArchive und den SecureUSB-Stick. Hier war eine kompetente Beratung super. Durch den kompetenten Support war das Einrichten des neuen SX-GATE und SX-MailArchive problemlos möglich. Gleiches gilt für den SecureUSB-Stick. Der Support, auch bei "kleinen" Dingen, ist problemlos und umgehend. Auch im Hardware-Bereich ist ein Tauschgerät bzw. die Reparatur binnen Stunden möglich. Hier fühlt sich nicht nur der IT-Spezialist, sondern auch der IT-Anwender gut aufgehoben. XnetSolutions ist für uns als Mittelstandunternehmen eine sehr gute und überschaubare Lösung.
Matthias Klenner,
Bezirk Niederbayern
Da ich selbst in der IT tätig bin, weiß ich sehr gut, dass sich die Kunden oft zu Wort melden, wenn etwas nicht klappt. Wenn’s gut läuft, meldet sich keiner. Bei uns sagt man: "Nix g’sagt, is g’lobt gnua!" Ich möchte hier eine Ausnahme machen und mich zu Wort melden: Ich möchte mich ausdrücklich bei Ihrem Team, insbesondere bei Herrn Rödiger, für das Engagement und die Hilfen bedanken, die wir bereits seit vielen Jahren erfahren dürfen! Es ist leider nicht immer selbstverständlich, dass man beim Einsatz von komplexen Techniken und Verfahren eine so kompetente und hilfsbereite Hotline hinter sich weiß, wie es bei Ihrem Team der Fall ist. Da hat man ein gutes Bauchgefühl!
Thomas Hundhammer,
Stadtverwaltung Waldkraiburg
Wir von der Stadt Waldkraiburg, arbeiten seit vielen Jahren mit XnetSolutions zusammen, setzen SX-GATE als Webproxy und E-Mailfilter für unsere rund 150 Anwender ein. Kompetente Beratung, vor allem bei aktuellen Themen und ein ausgezeichneter Support stechen für uns besonders hervor.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.