Das admin-Kennwort wird nicht mehr akzeptiert

Dieses Verhalten betrifft ausschließlich Softwareversion 5.2 oder älter. Hier werden die Zugangsdaten in einem kleinen Popup-Fenster vom Webbrowser abgefragt.

Bitte prüfen Sie das vom Webbrowser angezeigte Anmeldefenster genau. Wird hier nach den Zugangsdaten für den Bereich (Realm) »Administration« oder für den Bereich »License-Key ...« verlangt? In der Regel ist letzteres der Fall. Der Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche ist erst mit einem gültigen Lizenzschlüssel möglich.

Geben Sie den Lizenzschlüssel als Benutzernamen im Anmeldefenster an. Das Kennwort bleibt leer. Wenn Sie einen ungültigen Schlüssel eingeben, erscheint erneut die Anmeldung für den Bereich »License-Key ...«. Bei einem korrekt eingegebenen Lizenzschlüssel erscheint ein weiteres Anmeldefenster. Jetzt wird nach den Zugangsdaten für den Bereich »Administration« gefragt.

Sie können sich nun wieder wie gewohnt als Benutzer (z.B. »admin«) anmelden.

Wenn Sie den Lizenzschlüssel kopieren, achten Sie darauf, keine Leerzeichen am Anfang oder am Ende mit zu kopieren.

Falls Sie über keinen gültigen Lizenzschlüssel verfügen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler in Verbindung. Teilen Sie ihm die im Anmeldefenster angezeigte ID mit sowie - falls bekannt - die Support-IP-Adresse des SX-GATE mit. Die Support-IP-Adresse beginnt immer mit »172.18.___.___«.

Die ID kann sowohl die Ziffer »0« als auch den Buchstaben »O« enthalten. Bitte verwechseln Sie diese beiden Zeichen nicht, da Sie sonst einen ungültigen Lizenzschlüssel erhalten.