Checkliste für den Kontakt zum technischen Support

Damit wir Ihre Fragen so schnell effektiv beantworten können wäre es hilfreich, wenn Sie Ihre Supportanfrage so detailiert wie möglich beschreiben.

Halten Sie bitte in jedem Fall die folgende Informationen bereit wenn Sie sich an den technischen Support wenden:

  • Informationen über Ihr SX-GATE aus der Startseite (insbesondere »SX-GATE Info«)
  • Genaue Fehlerbeschreibung

    Was wurde kofiguriert?
    Welches Verhalten wird aufgrund der Konfiguration erwartet?
    Wie ist die Abweichung vom erwarteten Verhalten?

  • Auszug aus der zugehörigen Log-Datei bzw. exakte Fehlermeldung
  • Ist ein Supportzugang auf dem SX-GATE eingerichtet und aktiviert worden?

    Einrichten und Aufbau einer Supportverbindung

Weitere wichtige Informationen die Sie in jedem Fall bereithalten bzw. und in der E-Mail mit der Beschreibung der Supportanfrage hinzufügen sollten:

  • installierte SX-GATE Softwareversion, z.B. 6.0-2-3
  • Lizenznummer (Support-IP-Adresse, diese beginnt mit 172.18.xxx.xxx)
  • Geräte ID
  • Name des Ansprechpartners
  • Firmenname
  • Rufnummer
  • E-Mail-Adresse